Grünkohlwanderung 2011

Die Mitglieder des SV Vortlage-Niederlengerich trafen sich am Königshaus Peters zur traditionellen Grünkohlwanderung. Das Königspaar Rudi und Erika Peters hatten die Wanderer vor dem Start zu einer kleinen Stärkung eingeladen. Anschließend wanderte die Gruppe Richtung Antrup. Unterwegs kehrte die Wandergruppe zu einem Umtrunk beim Vorsitzenden ein. Frohgelaunt setzte man anschließend die Wanderung fort. Im Gasthaus zur Kronenburg, diesjähriges Ziel der Grünkohlwanderung warteten weitere Vereinsmitglieder auf das Eintreffen der Wandergruppe, so dass 60 Personen dem leckeren Grünkohl zu Leibe rückten. Im Laufe des Abends wurde der Kohlkönig oder die Königin ermittelt. In diesem Jahr wurde Monika Hülsmeier Grünkohlkönigin. Die Veranstaltung klang in frohgelaunter und gemütlicher Stimmung am späten Abend aus. Die Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits fest geplant.

Grünkohlkönigin

2. Vorsitzender Horst Verhufen, Grünkohlkönigin Monika Hülsmeier

Die nächsten Veranstaltungen sind der Seniorennachmittag am 6. März und am 9. April der Gemütliche Abend mit SV Lienen und SV Ringel. Für beide Veranstaltungen sind Anmeldungen bei Reinhard Telljohann Tel. 05481/5937 zu tätigen. Für die Vereinsfahrt in den Schwarzwald vom 23. Juli bis 30. Juli sind noch Anmeldungen bei Werner Ferlemann Tel. 05481/1616 möglich.