Scheibenübergabe 2012

Zum 25.08.2012 ludt der Vorstand seine Schützenschwestern und Schützenbrüder zum trationellen Grillabend und zur Scheibenübergabe an unseren König Theo Siemens mit seiner Königin Gisela sowie seinen Hofstaat Rudi Peters mit Ehefrau Erika und Karl-Heinz Budzinski mit Ehefrau Inge ein. Nach Begrüßung unserer Majestät und aller Anwesenden durch den Vorsitzenden Reinhard Telljohann ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Familie Ferlemann unter der Leitung von Werner sorgten für die Verpflegung des Abends. Außerdem führten sie ihren Enkel Rene in die Kunst des Grillens ein, damit diese Veranstalung auch in Zukunft einen Fortbestand hat.

Zur freudigen Überraschung aller Anwesenden gab König Theo mit seinem Hofstaat bekannt, dass sämtliche Getränke am Abend frei seien, spendiert vom König mit Hofstaat. Es gab großen Applaus von allen Mitgliedern. Die Thekenmannschaft unter Leitung von Werner und Monika Hülsmeier und Horst Verhufen zapften ohne Pause – was das Fass hergab – so groß war der Durst schon lange nicht mehr. Auch die Obstler- und Jägermeisterflaschen waren rege im Gebrauch. Der Abend verging in froher Runde viel zu schnell und bei aufgehender Sonne konnte Reinhard Telljohann die Poolhalle abschließen. Er ludt schon mal zum 02.10.2012 zum zünftigen Vereinsdoppelkopf ein, wo er viele Damen- und Männermanschaften erwartet.

H. Rzitki, 1. Schriftführer

Scheibenübergabe