Der Schießstand
Dieser Schießstand wurde im Jahre 1953 am Poolweg angelegt. Dort ist, nachdem vorher an verschiedenen Orten die Feste usw. statt fanden, seit dem die Heimat des Vereins. Die Luftgewehr und Armbruststände sind in der Schützenhalle untergebracht.
Der Schießstand der Schützenhalle ist ein offener Stand. Es befinden sich dort 3 Klein-Kaliberstände. Bei zwei Ständen wird auf Meyton Shooting Anlagen mit elektronischer Auswertung geschossen. Der dritte Stand wird per Zugscheibe bedient. Die geschossene Entfernung beträgt 50 Meter.
Im Schießstand befinden sich auch die Trophäen, die im Laufe der Jahre von den Schützen errungen wurden.

Die Herrenschießgruppe
Termin: mittwochs 19:30 – 22:00 Uhr
An jedem Mittwoch kommen etwa 20 bis 30 männliche Mitglieder zum Schießabend um für verschiedene Aufgaben zu trainieren. Neben der Teilnahme an Pokalschießen wird mit anderen Vereinen jährlich ein Mannschaftswettbewerb durchgeführt. Dazu kommt die Teilnahme an der Stadtmeisterschaft, bei der Kür zum Stadtkaiser, sowie bei den Wettbewerben des Heimatschützenbundes. Es wird an diesen Abenden allerdings nicht nur geschossen. Knobeln, ein zünftiger Doppelkopf, eine gegrillte Bartwurst, ein gekühltes Bier, gehören ebenso wie ein ausgedehnter "Klönschnack" dazu.

Die Damenmannschaft
Termin: mittwochs 18:00-19:30 Uhr, gerade Wochen
Bevor die Herren Mittwochs schießen, treffen sich etwa 15 bis 20 Frauen zum Übungschießen. Zusätzlich nimmt die Damenmannschaft auch an verschiedenen Pokal- und Vergleichschießen bei anderen Vereinen teil.

