Schießstand

 

Der Schießstand:

Dieser Schießstand wurde im Jahre 1953 am Poolweg angelegt. Dort ist, nachdem vorher an verschiedenen Orten die Feste usw. statt fanden, seit dem die Heimat des Vereins. Die Luftgewehr und Armbruststände sind in der Schützenhalle untergebracht.

Der Schießstand der Schützenhalle ist ein offener Stand. Es befinden sich dort 3 Klein-Kaliberstände. Bei zwei Ständen wird auf Meyton Shooting Anlagen mit elektronischer Auswertung geschossen. Der dritte Stand wird per Zugscheibe bedient. Die geschossene Entfernung beträgt 50 Meter.

Im Schießstand befinden sich auch die Trophäen, die im Laufe der Jahre von den Schützen errungen wurden.

In der Schützenhalle befinden sich eine Meyton Shooting Anlage und zwei Stände mit Zugscheibe mit einer Entfernung von 10 Metern, auf denen mit Luftgewehr bzw. mit einer Armbrust geschossen wird.

<<  Zurück  >>