Grünkohlwanderung 2009

Die Mitglieder des SV Vortlage-Niederlengerich trafen sich an der Poolhalle zur traditionellen Grünkohlwanderung.

Bei herrlichem Winterwetter wanderte man durch Vortlage Richtung Ringel.

Auf Einladung vom Ex-Kaiser Werner Hülsmeier und seiner Frau Monika kehrte die Gruppe zu einem Umtrunk

im Hause Hülsmeier ein. Bei Glühwein und sonstigen Getränken stärkte man sich für den restlichen Weg.

Die Gruppe bedankte sich für die Einladung mit dem Vortlager Gruß und setzte die Wanderung gestärkt Richtung Ringel fort.

Im Gasthaus Hilgemann, diesjähriges Ziel der Grünkohlverehrer warteten bereits frohgelaunt weitere Vereinsmitglieder auf das Eintreffen der Wandergruppe, so das 61 Personen dem leckeren Grünkohl zu Leibe rückten.

Im Laufe des Abends wurde der Kohlkönig ermittelt. In diesem Jahr wurde Erwin Schallenberg Grünkohlkönig.

Die gelungene Veranstaltung unter der Führung von Hartwig Stieneker klang in frohgelaunter und gemütlicher Stimmung am späten Abend aus.

Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon fest im Terminkalender des Vereins geplant.

Die nächsten Veranstaltungen sind der Seniorennachmittag am 8 März und das Osterfeuer am 12 April. Für die Österreichfahrt nach Längenfeld sind noch Anmeldungen bei Werner Ferlemann Tel. 1616 möglich.