Martin Telljohann übernimmt Regentschaft

König 2017

Den Schützenverein Vortlage·Niederlengerich regiert Martin Telljohann mit seiner Königin Nicole. Ihnen stehen das zweite Schützenpaar Nico und Kerstin Verhufen (rechts) sowie das dritte Schützenpaar Uwe und Elvira Legutke (links) zur Seite. Den Hofstaat komplettieren der Kinderhofstaat mit Kinderkönigin Romy Jolie Gaddi und Kinderehrendamen Emilia Gaddi (links) und Isabelle Brockmann (rechts) sowie Fahnenträger Erwin Schallenberg.

Martin Telljohann regiert das Schützenvolk in Vortlage-Niederlengerich. Martin hatte sich beim Königsschießen durchgesetzt und nahm seine Frau Nicole zur Königin. Ihnen stehen das zweite Schützenpaar Nico und Kerstin Verhufen sowie das dritte Schützenpaar Uwe und Elvira Legutke zur Seite. Kinderkönigin ist Romy Jolie Gaddi, Kinderehrendamen sind Emilia Gaddi und Isabelle Brockmann.

Das Schützenfest in Vortlage begann am Samstag mit dem Antreten des Vereins zum Ausholen des Königspaares samt Hofstaat. Mit musikalischer Unterstützung durch den Spielmannszug Westbevern-Brock marschierten die Mitglieder zum Königshaus Telljohann an der Wilhelm-Busch-Straße, wo es zu schweren Auseinandersetzungen mit den Nachbarvereinen lntrup und Hohne-Ost bei Grenzstreitigkeiten kam. Nachdem ein Wegezoll verhandelt und die Majestät aus den Fesseln befreit wurde, verbrachten die Mitglieder einige gemütliche Stunden auf dem geschmückten Anwesen.

Nach dem Rückmarsch zum Festplatz an der Poolhalle wurden Ehrungen und Pokalverleihungen für verdiente Mitglieder des Schützenvereins sowie erfolgreiche Schützen vorgenommen. Der Spielmannszug Westbevern-Brock gab dabei ein Platzkonzert. Langjährige Mitglieder nahmen Urkunden und Ehrennadeln entgegen.

Am Abend sorgte die Mobildisco "Skyrose" beim Festball für Stimmung und begleitete die angetretenen Gastvereine Hohne-Niedermark, Settel und Ringel beim Einmarsch. In der gut gefüllten Festhalle eröffnete das strahlende Königspaar den Festball mit einem Ehrentanz unter der Vereinsfahne.

Ehrungen und Pokalgewinner

Pokalgewinner 2017

Silberkönigin: Martha Schlachetka

40 Jahre Mitglied: Doris Stieneker, Frank Rosenbusch und Ernst Rogge

25 Jahre: Ramona Brockmann, Horst Klausmeier und Edda Sude

Silberklnderkönlgspaar: Sebastian Dohe und Stefanie Rzitki

Hartwlg-Stieneker-Gedächnispokal: Monika Hülsmeier (50,9 Ringe) Luftgewehrpokal: Andrea Hoffmeier (51,5)

40 Jahre Damenschießgruppe: Monika Rzitki (48,9)

35 Jahre Schützenverein: Martin Telljohann (50,0)

Provinzial-Pokal: Damen: Monika Hülsmeier (44);
Herren: Werner Hülsmeier (47)

Kaiserpokal: Monika Peters

Königspokal: Nico Verhufen (46)