Jahreshauptversammlung am 08.02.2014

Die Mitglieder des Schützenvereins Vortlage-Niederlengerich trafen sich zur Jahreshauptversammlung in der Schützenhalle am Poolweg. Vorsitzender Reinhard Telljohann eröffnete die Versammlung. Er begrüßte die Schützenschwestern und –brüder, besonders den amtierenden König Nico Verhufen mit seiner Königin Kerstin, den Hofstaat Martin Telljohann und Werner Hülsmeier, die Ehrenmitglieder des Vereins sowie die Ehrenvorstandsmitglieder. Er wünschte allen ein Gutes und Gesundes Jahr 2014. Ein großes Danke im Voraus gab es für die Mannschaft, die, für das leibliche Wohl aller, die Arbeit der Bewirtung auf sich genommen hatte.

Die Versammlung gedachte der verstorbenen Mitglieder Werner Eltze, Jan Kamps und Willi Gräler. Willi Gräler führte lange Jahre die Tätigkeit des 1. Schriftführers im Verein aus.

Im Jahre 2013 konnten leider keine neuen Mitglieder für den Verein gewonnen werden.

Im Jahresbericht vom 1. Schriftführer Helmut Rzitki wurde das Vereinsgeschehen 2013 ausführlich aufgezeigt.

Der Kassenbericht von Werner Hülsmeier zeigte ein gutes Ergebnis. Kassenprüfer Günter Wienecke bescheinigte eine hervorragende Kassenführung. Er beantragte die Entlastung des Vorstandes, diese wurde einstimmig erteilt. Hauptschießwart Martin Telljohann gab einen ausführlichen Bericht über den Schießbetrieb. Er verwies auf die Übungszeiten der Damen montags ab 20 Uhr und der Herren Mittwochs ab 19:30 Uhr. Am Übungsschießen können alle Vereinsmitglieder teilnehmen. Gäste sind gern gesehen.

Die Vereinsmeisterschaften der Damen errangen Monika Peters und Monika Rzitki. Die Vereinsmeisterschaften der Herren errangen Ulrich Stieneker und Werner Hülsmeier.

Reinhard Telljohann bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern die in welcher Form auch immer zum Wohle des Vereins beigetragen haben, ohne diese, die viel Freizeit und Arbeit zur Verfügung stellen, lässt sich die Vereinsarbeit nicht bewältigen. Dafür an allen ein ganz dickes Danke.

Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis, der bisherige 1 Schriftführer Helmut Rzitki stand aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Vorsitzender Reinhard Telljohann bedankte sich bei ihm für die erbrachte Arbeit. Volker Melzer wurde von der Versammlung zum neuen 1 Schriftführer und Monika Peters zum Beisitzer des Vorstandes gewählt.

Der Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:
1. Vorsitzender: Reinhard Telljohann
2. Vorsitzender: Horst Verhufen
1. Kassierer: Werner Hülsmeier
2. Kassierer: Uwe Legutke
1. Schriftführer: Volker Melzer
2. Schriftführer: Theo Siemens
Hauptschießwart: Martin Telljohann
1. Schießwart: Rudi Peters
2. Schießwart: Ernst Peters
1. Schießwartin: Monika Hülsmeier
2. Schießwartin: Ramona Brockmann